Ein Treuhänder berät seine Partner-Unternehmen laufend, um stets die bestmöglichen Entscheidungen für die aktuelle Situation des Unternehmens treffen zu können.
Dabei steht er in engem Kontakt zu seinem Partner, welcher ihn regelmässig über die neuesten Entwicklungen zu seinem Unternehmen informiert.
Daraus leitet der Treuhänder Handlungsweisen ab, die den Erfolg des Partners maximieren und ihn gleichzeitig rechtlich absichern.
In den letzten Jahren hat sich das Angebot an Treuhändern, die dir eine grosse Arbeitserleichterung und attraktive Steuerersparnisse schmackhaft machen, stark verdichtet. Einen seriösen und professionellen Treuhänder erkennst du an einer Reihe von einfachen Merkmalen. Zum Einen setzt er auf eine einfache und direkte Form der Kommunikation. Ein gutes Zeichen ist es dabei, wenn der Treuhänder unmittelbar auf deine Fragen antwortet und du nicht erst mehrere Tage darauf warten musst, bis eine völlig unverständliche und komplizierte E-Mail in deinem Postfach eintrifft. Moderne Treuhandfirmen, die auf dem digitalen Markt aktiv sind, nutzen beispielsweise das Potential von Messenger-Diensten wie WhatsApp, um ständig für ihre Partner erreichbar zu sein und Fragen schriftlich oder in Form einer Sprachnachricht zu beantworten.
Darüber hinaus zeichnet sich ein professioneller und vertrauenswürdiger Treuhänder durch eine seriöse sowie transparente Arbeitsweise aus. Auf Nachfrage sollte er dir stets im Detail erklären können, warum welcher Schritt genau der richtige für den Erfolg deines Unternehmens ist. Durch gezieltes Nachfragen kannst du bereits im ersten Beratungsgespräch herausfinden, ob und welchen Plan der Treuhänder mit deinem Unternehmen verfolgt und ob dieser tatsächlich den Erfolg deines Unternehmens erhöht.
Ein guter Treuhänder bringt ein tiefes Verständnis für die Dynamik digitaler Unternehmen sowie eine genaue Kenntnis der bestehenden Rechtslage in der Zielregion mit. Alle Planungen von der einfachen Steueroptimierung bis hin zur Umwandlung in die vorteilhafteste Firmenform, trifft ein professioneller Treuhänder dabei mit Weitsicht.
Insbesondere dann, wenn das Firmenwachstum des Partners in hoher Geschwindigkeit voranschreitet, ist es von elementarer Bedeutung, dass die Planung des Treuhänders in Sachen Steuern und Buchhaltung an dieses hohe Tempo angepasst wird. Nur durch eine vorausschauende Planung, die bereits mehrere Schritte im Voraus denkt, gelingt ein nachhaltiger Erfolg in Zusammenarbeit mit dem Treuhänder.
Telepski Treuhand ist eine Treuhandgesellschaft, die alle genannten positiven Merkmale eines seriösen Treuhänders erfüllt.
Mit einem Fokus auf digitale Unternehmen in der Schweiz gelingt es uns, bei unseren Partnern optimierte Firmenstrukturen sowie Steuermodelle zu etablieren und auf diese Weise das starke Wachstum unserer Partner-Unternehmen zu verstärken.
Zögere nicht und nimm Kontakt zum Team von Telepski Treuhand auf, um einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich beim Wachstum deines Unternehmens zu unterstützen.