Der Treuhänder für Coaches und Berater


Egal ob du online-Marketing betreibst, wöchentliche live-Calls anbietest oder deinen Kunden mithilfe von Video-Trainings echten Mehrwert bietest wir verstehen, was du machst.

Leider werden viele Coaches heutzutage falsch beraten, wenn es um Steuern und Buchhaltung geht, weil der «klassiche Steuerberater» Coaching nicht versteht. Dies kann zu finanziellen Schäden im vier- bis fünfstelligen Bereich führen.

Wir helfen dir dabei, dass du sicher und sorgenfrei dein Coaching-Imperium aufbauen kannst.


Jetzt 30 Min. kostenlose Beratung vereinbaren
Image
Image

Typische Steuerfallen im Coaching


Typische Fragen mit möglichen Steuerfallen sind:

«Muss ich auf Facebook-Ads oder Youtube-Werbung Bezugsteuer bezahlen, oder kann ich das als Coach umgehen?»

«Ich verdiene zu viel Geld! Wie kann ich steuern sparen, wenn mein Unternehmen so schnell wächst?»

«Bin ich Mehrwertsteuer-Pflichtig, oder kann ich Coaching steuerfrei als Weiterbildung betreiben?»

«Ist es empfehlenswert eine GmbH zu gründen, oder reicht eine Einzelfirma

«Gibt es spezielle Firmen-Strukturen (zum Beispiel Holding-Gesellschaft), mit denen ich als Coach besonders viel Steuern sparen kann?»

«Kann ich meinen Closern (Sales-Mitarbeitern) eine Provision zahlen? Wie mache ich das mit den Lohnabrechnungen?»


Jetzt 30 Min. kostenlose Beratung vereinbaren

Was erfolgreiche Coaches und Berater über uns sagen

Isabelle Tschumi – Naturärztin & Bewusstseinscoach

Geschäftsführerin Natürlich Tschumi GmbH in Aargau



Nico De Villa – Mental-Coach für Profi-Fussballer

Geschäftsführer Apalanca GmbH in Thurgau



Franziska Hemund – Selbstbewusstseins-Coach

Geschäftsführerin franziskahemund.com in Bern



Lars Fankhauser – Filmproduzent & Video-Coach

Geschäftsführerin LAVA VIDEO GmbH in Bern



Image

Jeannine Steiner - Personal Trainerin und Ernährungscoach 


«Meine Buchhaltung an das Team Telepski Treuhand abzugeben war eine der besten Entscheidungen, die ich dieses Jahr getroffen habe! Das Team hinter den Kulissen ist äusserst dynamisch, aufgestellt und hilfsbereit.

Die Arbeitsabläufe und die Kommunikation sind super unkompliziert und schnell. Es macht Spass mit dem Team zusammen zu arbeiten und ich erhalte wertvolle Zeit zurück, die ich für mein Unternehmen gewinnbringend einsetzen kann!

Für mich die Nummer 1 für meine Buchhaltung!»



Image

Charles Rüffieux - Abnehm-Coach und Youtube-Vlogger


«Henrik Telepski ist ein ausgezeichneter Treuhänder, Sparring-Partner und Mentor. Er inspiriert mich, meine Ziele hoch zu stecken und meiner Vision treu zu bleiben.»



Image

Margaux Gonin – Mindset-Coach


«Henrik ist verdammt gut – professionell, Grenzen sprengend, authentisch und herzlich! Als Expertin im Bereich «Inneres Wachstum» ist ein CFO von diesem Format schlicht ein Riesengeschenk, weil er mich stets mit meinem Business im Fokus grösser denken und wachsen lässt.»



Wir halten dir den Rücken frei


Damit du dich auf das Wichtige konzentrieren kannst, erledige ich gemeinsam mit meinem Team für dich:

✅ Buchhaltung
✅ Jahresabschluss
✅ Steuererklärung, Steuerberatung, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer
✅ Kein Stress mehr mit Formularen
✅ Proaktive Beratung, damit du mit deinem Unternehmen in keine Steuerfallen tappst
 
 ...sodass du dich wieder voll und ganz auf dein Unternehmen und Umsatzwachstum konzentrieren kannst.

Jetzt 30 Min. kostenlose Beratung vereinbaren
Image