Ihr Schweizer Treuhänder für Amazon FBA

Sie sind Unternehmer in der Schweiz und wollen Fulfillment by Amazon (FBA) in Deutschland, UK oder den USA betreiben.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben:

  • Abrechnung der Umsatzsteuer im Ausland (z. B. DE, UK, USA)
  • Abrechnung der Bezugsteuer in der Schweiz
  • Gründung Ihres Unternehmens in der Schweiz
  • Buchhaltung, Automatisierung von Prozessen
  • Mehrwertsteuer Schweiz
  • Steuererklärung Geschäft und Privat
  • Lohnabrechnung
  • Unternehmensberatung & Coaching

Natürlich unterstützen wir Sie bei folgenden Fragen (Beispiel Deutschland):

«Ab wann bin ich Umsatzsteuerpflichtig in Deutschland?»

«Wenn ich in Deutschland Umsatzsteuerpflicht bin, muss ich mich dann auch für die Schweizer Mehrwertsteuer registrieren?»

«Ist es empfehlenswert eine GmbH in der Schweiz zu gründen, oder reicht eine Einzelfirma?»

«Muss ich eine Steuererklärung in Deutschland ausfüllen?»

«Muss ich in Deutschland eine Firma gründen, wenn ich Amazon FBA betreibe?»

«Brauche ich in Deutschland ein Bankkonto, oder reicht eines in der Schweiz?»

«Kann ich die Deutsche Umsatzsteuer in der Schweiz zurückfordern

«Wie rechne ich am einfachsten die Umsatzsteuer in Deutschland ab. Gibt es einen einfacheren Weg als über das komplizierte ELSTER-System?

«Was muss ich beim Versand von Deutschland in die EU beachten, wenn ich meinen Unternehmenssitz in der Schweiz habe? (Ausland-Ausland-Geschäfte

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.


Jetzt 30 Min. kostenlose Beratung vereinbaren
Image

Starke Partner in Deutschland


Image

«Steuerberatung & Buchhaltung für Online- / Amazonhändler in Deutschland»


AMZ Complete

«Dein vollautomatisiertes & hochprofitables Amazon Business»