Dein Schweizer Treuhänder für Amazon FBA & Dropshipping

Du bist Unternehmer in der Schweiz und willst Fulfillment by Amazon (FBA) in Deutschland, UK oder den USA betreiben.

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben:

  • Abrechnung der Umsatzsteuer im Ausland (z. B. DE, UK, USA)
  • Abrechnung der Bezugsteuer in der Schweiz
  • Gründung deines Unternehmens in der Schweiz
  • Buchhaltung, Automatisierung von Prozessen
  • Mehrwertsteuer Schweiz
  • Steuererklärung Geschäft und Privat
  • Lohnabrechnung
  • Unternehmensberatung & Coaching

Natürlich unterstützen wir dich bei folgenden Fragen (Beispiel Deutschland):

«Ab wann bin ich Umsatzsteuerpflichtig in Deutschland?»

«Wenn ich in Deutschland Umsatzsteuerpflicht bin, muss ich mich dann auch für die Schweizer Mehrwertsteuer registrieren?»

«Ist es empfehlenswert eine GmbH in der Schweiz zu gründen, oder reicht eine Einzelfirma?»

«Muss ich eine Steuererklärung in Deutschland ausfüllen?»

«Muss ich in Deutschland eine Firma gründen, wenn ich Amazon FBA betreibe?»

«Brauche ich in Deutschland ein Bankkonto, oder reicht eines in der Schweiz?»

«Kann ich die Deutsche Umsatzsteuer in der Schweiz zurückfordern

«Wie rechne ich am einfachsten die Umsatzsteuer in Deutschland ab. Gibt es einen einfacheren Weg als über das komplizierte ELSTER-System?

«Wie erhalte ich die Bescheinigung 22f und an wen muss ich mich wenden?»

«Brauche ich einen Empfangsbevollmächtigten in Deutschland, der meine Post entgegennimmt, oder kann ich meine Post direkt in die Schweiz senden lassen?»

«Darf ich als Angestellter nebenbei ein Unternehmen gründen und falls ja, was muss ich beachten?»

«Wir führe ich die Anmeldung bei der Ausgleichskasse in der Schweiz durch?»

«Gelten die Lieferschwellen (Versandhandelsregelung) auch beim Dropshipping?»

Nimm Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich gerne.


Jetzt 30 Min. kostenlose Beratung vereinbaren
Image

Starke Partner in Deutschland und in der Schweiz

Es kann eine echte Herausforderung sein, kompetente Partner im FBA-Bereich zu finden. Es gibt inzwischen unzählige unseriöse Anbieter, bei denen man böse Überraschungen erleben kann.

Darum haben wir sorgfältig unsere Partner ausgesucht. Wir pflegen unsere Kontakte regelmässig, damit du dein Amazon FBA-Business entspannt und sicher aufbauen kannst.

Im folgenden findest du Dienstleister, die dir in folgenden Bereichen aushelfen können: FBA Dienste, FBA Setup, FBA Shipping, FBA Transport, FBA Vorbereitung, Geschäftskonto Deutschland, GTIN, Kontist Union, PRE-FBA, Sellics, Steuernummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Barcode, EAN Nummer.

Wir beraten dich gerne bei der Auswahl deiner Partner für dein FBA-Imperium.


Image

«Steuerberatung & Buchhaltung für Online- / Amazonhändler in Deutschland»


AMZ Complete

«Dein vollautomatisiertes & hochprofitables Amazon Business»


AMZ Complete

«In unserem Blog berichten wir fortlaufend über das Thema Amazon FBA Schweiz. Erfahre alle wichtigen Tipps und Tricks für Schweizer Anbieter»