Der Treuhänder für Coaches und Berater in der Schweiz


Egal ob du online-Marketing betreibst, wöchentliche live-Calls anbietest oder deinen Kunden mithilfe von Video-Trainings echten Mehrwert bietest wir verstehen, was du machst.

Leider gibt es viele Steuerfallen, in die du als Coach hineinfallen kannst, von denen auch viele Treuhänder oder Steuerberater in der Schweiz nicht genau Bescheid wissen. Dies kann zu Nachzahlungen im fünf- bis sechsstelligen Bereich führen, wenn man nicht aufpasst.

Wir helfen dir dabei, dass du sicher und sorgenfrei dein Coaching-Unternehmen aufbauen kannst.


Jetzt kostenfreie Beratung vereinbaren
Image

Typische Steuerfragen im Coaching aus der Schweiz


Typische Fragen mit möglichen Steuerfallen sind:

«Bin ich in der Schweiz Mehrwertsteuer-Pflichtig, oder kann ich Coaching steuerfrei als Weiterbildung betreiben?»

«Ich verkaufe meine Coachings nach Deutschland. Muss ich mich bei der Umsatzsteuer in Deutschland anmelden?»

«Soll ich über Reseller-Plattformen wie Elopage oder Digistore abrechnen, oder habe ich dadurch Steuernachteile?»

«Muss ich auf Facebook-Ads oder Youtube-Werbung Bezugsteuer bezahlen, oder kann ich das als Coach umgehen?»

«Ist es empfehlenswert, eine GmbH zu gründen, oder reicht eine Einzelfirma

«Gibt es spezielle Firmen-Strukturen (zum Beispiel Holding-Gesellschaft), mit denen ich als Coach besonders viel Steuern sparen kann?»

«Kann ich meinen Closern (Sales-Mitarbeitern) eine Provision zahlen? Wie mache ich das mit den Lohnabrechnungen?»

«Gibt es Mindestlöhne, die ich berücksichtigen muss?»

«Kann ich einfach so Mitarbeiter in Deutschland oder in anderen Ländern einstellen, oder führt das dann zu einer Betriebsstätte?»

«Ich verdiene zu viel Geld! Wie kann ich Steuern sparen, wenn mein Unternehmen so schnell wächst?»


Jetzt kostenfreie Beratung vereinbaren

Was erfolgreiche Coaches und Berater über uns sagen

Isabelle Tschumi – Naturärztin & Bewusstseinscoach

Geschäftsführerin Natürlich Tschumi GmbH in Aargau



Nico De Villa – Mental-Coach für Profi-Fussballer

Geschäftsführer Apalanca GmbH in Thurgau



Franziska Hemund – Selbstbewusstseins-Coach

Geschäftsführerin franziskahemund.com in Bern



Lars Fankhauser – Filmproduzent & Video-Coach

Geschäftsführer LAVA VIDEO GmbH in Bern



Wir halten dir den Rücken frei


Damit du dich auf das Wichtige konzentrieren kannst, erledige ich gemeinsam mit meinem Team für dich:

✅ Buchhaltung
✅ Jahresabschluss
✅ Steuererklärung, Steuerberatung, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer
✅ Kein Stress mehr mit Formularen
✅ Proaktive Beratung, damit du mit deinem Unternehmen in keine Steuerfallen tappst
 
 ...sodass du dich wieder voll und ganz auf dein Unternehmen und Umsatzwachstum konzentrieren kannst.

Jetzt kostenfreie Beratung vereinbaren
Image