Der Treuhänder für Coaches und Berater


Egal ob du Online-Marketing betreibst, wöchentliche Live-Calls anbietest oder deinen Kunden mithilfe von Video-Trainings echten Mehrwert bietest wir verstehen, was du machst.

Leider gibt es viele Steuerfallen, in die du als Coach hineinfallen kannst, von denen auch viele Treuhänder oder Steuerberater in der Schweiz nicht genau Bescheid wissen. Dies kann zu Nachzahlungen im fünf- bis sechsstelligen Bereich führen, wenn man nicht aufpasst.

Wir helfen dir dabei, dass du sicher und sorgenfrei dein Coaching-Unternehmen aufbauen kannst.


Jetzt kostenfreie Beratung vereinbaren
Image

Typische Steuerfragen im Coaching


Typische Fragen mit möglichen Steuerfallen sind:

«Muss ich auf Facebook-Ads oder YouTube-Werbung Bezugsteuer bezahlen oder kann ich das als Coach umgehen?»

«Ich verdiene zu viel Geld! Wie kann ich Steuern sparen, wenn mein Unternehmen so schnell wächst?»

«Bin ich mehrwertsteuerpflichtig oder kann ich Coaching steuerfrei als Weiterbildung betreiben?»

«Ist es empfehlenswert eine GmbH zu gründen oder reicht eine Einzelfirma?»

«Gibt es spezielle Firmen-Strukturen (zum Beispiel Holding-Gesellschaft), mit denen ich als Coach besonders viel Steuern sparen kann?»

«Kann ich meinen Closern (Sales-Mitarbeitern) eine Provision zahlen? Wie mache ich das mit den Lohnabrechnungen?»


Jetzt kostenfreie Beratung vereinbaren

Wir haben die Antwort!


Natürlich möchten wir dir nicht nur Fragen mit ein paar Fragen konfrontieren, sondern dir auch einen kurzen Überblick darüber geben, wie die Antworten dazu aussehen könnten. Dennoch können sich Antworten im Einzelfall unterscheiden, weshalb du immer einen Treuhänder für deine Situation zu Rate ziehen solltest.


Hast du noch weitere Fragen oder möchtest eine persönliche Beratung zu deiner Situation?

Dann wende dich jetzt an das Expertenteam von Telepski Treuhand. Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Jetzt kostenfreie Beratung vereinbaren

Wir halten dir den Rücken frei


Damit du dich auf das Wichtige konzentrieren kannst, erledige ich gemeinsam mit meinem Team für dich:

✅ Buchhaltung
✅ Jahresabschluss
✅ Steuererklärung, Steuerberatung, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer
✅ Kein Stress mehr mit Formularen
✅ Proaktive Beratung, damit du mit deinem Unternehmen in keine Steuerfallen tappst
 
 ...sodass du dich wieder voll und ganz auf dein Unternehmen und Umsatzwachstum konzentrieren kannst.

Jetzt kostenfreie Beratung vereinbaren
Image


Was erfolgreiche Coaches und Berater über uns sagen

Isabelle Tschumi – Naturärztin & Bewusstseinscoach

Geschäftsführerin Natürlich Tschumi GmbH in Aargau



Football Leverage – Mental-Trainer für Profi-Fussballer

Geschäftsführer Football Leverage GmbH in Altendorf



Franziska Hemund – Selbstbewusstseins-Coach

Geschäftsführerin franziskahemund.com in Bern



Lars Fankhauser – Filmproduzent & Video-Coach

Geschäftsführer LAVA VIDEO GmbH in Bern



Image

Was wir dir alles als dein Treuhänder bieten können


Expertise im Schweizer Rechtssystem:

Telepski Treuhand ist ein Team aus Experten im Hinblick auf das Schweizer Rechts- und Steuersystems. Wir können Coaches und Beratern spezifische Kenntnisse über die gesetzlichen Anforderungen und branchenrelevante Steuervorschriften in der Schweiz vermitteln.


Finanzielle Effizienz und Steuerplanung:

Unser Team kann als Treuhänder dein Unternehmen finanziell effizienter machen. Dazu gehören Bereiche wie Steueroptimierung, richtige Buchhaltung und effektive Budgetplanung. Dies ist besonders für Coaches und Berater wichtig, die häufig Einzelunternehmer oder Kleinunternehmer sind. Doch macht für dich vielleicht eine andere Firmenform mehr Sinn? Wir können es dir verraten!

Compliance und Risikomanagement:

Jedes Unternehmen muss gesetzliche Vorschriften befolgen. Telepski Treuhand reduziert das Risiko von rechtlichen Problemen, indem unser Team sicherstellt, dass alle deine geschäftlichen Aktivitäten den lokalen Gesetzen und Vorschriften jedes Kantons entsprechen.


Zeitersparnis:

Du kannst als Coach oder Berater mehr Zeit auf deine Kernkompetenzen und die Entwicklung deines Unternehmens verwenden. Indem du komplexe administrative Aufgaben an einen Treuhänder wie Telepski überträgst, kannst du dich voll und ganz deinem eigentlichen Geschäft widmen. Profitiere auch von den weiteren Vorteilen vom Outsourcing deiner Buchhaltung.

Individuelle Beratung und Unterstützung:

Ein kompetenter Treuhänder wie Telepski kann auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele eines Coaches oder Beraters zugeschnittene Lösungen bieten. Strategische Geschäftsberatung, Finanzplanung und persönliche Vermögensverwaltung sind ein Teil unseres Pakets.


Internationale Perspektive:

Wir von Telepski Treuhand können Coaches und Beratern, die international tätig sind oder werden wollen, wertvolle Einblicke und Unterstützung bei der Navigation in internationalen Geschäfts-Gewässern bieten. Gerade aus steuerlicher Sicht können hier schnell Fehler entstehen, die für dich sehr teuer werden können. Wir können dich davor bewahren und dir beim Steuernsparen helfen!

Mehr Informationen über unsere Kompetenzen und aktuelle Thematiken der Branche findest du auf meinem YouTube-Kanal!